Atemregler

Atemregler, vielfach auch Lungenautomaten genannt, sind elementar wichtig. Vom richtigen  Funktionieren des Atemreglers hängt die Luftversorgung des Tauchers ab.

Daher sollte man bei der Auswahl seines Atemreglers in erster Linie auf ein Modell eines renommierten Herstellers achten, der die Kriterien hohe Luftlieferleistung, leichte Atemarbeit, Kaltwassereignung (bei Verwendung in heimischen Gewässern) und  auch Wartungsfreundlichkeit erfüllt.

Ich  vertreibe derzeit die  Atemreglermodelle/1. Stufen der Hersteller Apeks und Aqualung zur Verwendung mit den Vollmasken.  Beide Firmen sind als langjährige  Hersteller hochwertiger Atemregler im Markt bekannt. Die Atemregler sind als  sicher, zuverlässig, robust, komfortabel und wartungsfreundlich anerkannt. 

Zusätzlich habe ich jetzt das komplette Atemreglersortiment des bekannten Herstellers Poseidon im Programm. Die Firma Poseidon ist für besonders hochwertige und langlebige Tauchsportartikel und hier insbesondere Atemregler international bekannt. Sie liefert unter anderem auch an die Spezialeinheiten der Bundeswehr.

Atemreglersysteme von Poseidon, Apeks und Aqualung sind bei den Tests der beiden großen deutschen Tauchmagazine immer im  Spitzenbereich vertreten.