OWD / CMAS 1*

Deine Taucherlaufbahn startet mit dem Open Water Diver oder CMAS * Kurs nach den Standards von ProTec


Hier lernst du alle wichtigen Grundbegriffe und – Regeln rund um´s Tauchen.

Ich begleite dich von der ersten Stunde an und erkläre dir alle wichtigen Dinge ausführlich und leicht verständlich. Kein stundenlanges „büffeln“, sondern Theorie und praktische Übungen mit viel Spaß. So lernst du in wenigen Tagen viel Neues über deinen Organismus, die Auswirkung von Gasen und Druck auf deinen Körper und welche physikalischen Gesetze im Wasser gelten.

Natürlich wird auch der Umgang mit der Tauchausrüstung an Land und unter Wasser erlernt und geübt. Nach ersten Schritten im Pool oder Hallenbad geht es bereits nach kurzer Zeit ins Freigewässer.

Du wirst sehen – schnell fühlst du dich wie ein „Fisch im Wasser“ und die Hürden bis zum ersehnten Open Water Diver bzw. CMAS 1* Brevet sind schon nach wenigen Übungsstunden genommen.
Nach Abschluss des Tauchkurses erhältst du als Nachweis über die erbrachten Leistungen dann einen international anerkannten Tauchschein, das so genannte Brevet.

Die Brevetierung erfolgt als ProTec 1* Taucher nach DIN EN-14153-2 (autonomer Taucher).

Nun steht dem reinen Tauchvergnügen in deutschen Gewässern oder aber in Urlaubsdestinationen nichts mehr im Wege.

tl_files/newsletter/protec-animated-468x60-v2.gif

Der Kurspreis beträgt 349 Euro für den CMAS 1 Stern

Darin enthalten ist:

  • Brevetierungsgebühr
  • Brevet
  • Schwimmbadeintritt
  • Freiwassereintritt

Nicht enthalten ist die ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen - günstig bei mir erhältlich)

 

Alternativ biete ich eine ganz persönliche und individuelle VIP-Variante an.

Hier erfolgt die Poolausbildung sowie die einführende Tauchgangsausbildung im Rahmen eines ganztägigen Events im Indoor-Tauchzentrum Monte Mare nach individueller Terminabsprache. Mit 1 zu 1 Betreuung, d.h. ein Tauchlehrer auf einen Beginner.  Ganz individuell und privat.

Auch die Freigewässerausbildung erfolgt nach individueller Absprache und in Einzelausbildung.

Bei Interesse an dieser ganz besonderen Ausbildung bitte ich um Kontaktaufnahme per EMail.

 

Profrie-Dive - denn Tauchen lernen ist Vertrauenssache!

tl_files/newsletter/protec-2016-gif-468x60-03.gif